FAQ - die Antworten

Welche Materialen und Unterlagen muss ich vor dem Schulbesuch besorgen?

Hilfreich sind

• zwei Ordner
  • ein DIN A4 Block
  • die „normalen“ Schreibutensilien“ (Stift, Bleistift, Textmarker, kleine Auswahl (ca. 5) Farbstifte, Geodreieck)

Von uns erhalten Sie am ersten Schultag eine „Schultüte“ mit Klemmbrett, Block, Stiften und auch ein Thermo-Becher.

Taschenrechner nicht nötig, Online-Zugang zu Fachbüchern

Im Unterricht können Sie zum Rechnen auch Ihr Handy nutzen. Für Schulaufgaben und Exen haben wir einfache Taschenrechner zum Ausleihen vorrätig.

Bücher brauchen Sie nicht: Wir fragen ab, welche Bücher/Regelwerke schon vorhanden sind und bestellen dann so frühzeitig für die ganze Klasse, dass Sie mit der optimalen, aktuellen Literatur ausgestattet sind. Sie bekommen auch einen Online-Zugang zu den Büchern des Ulmer Verlags.

Skripten für den Unterricht bekommen Sie von den jeweiligen Lehrkräften ausgeteilt.

Zuletzt aktualisiert am 23.11.2021 von Webmaster.