Loading...

Schulleben

Aktuelles aus der Schule

von

Besucht uns auf der IPM in Essen! Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 1A - Standnummer B30 treffen sich Lehrer und Studierende der Fachschule. Wir informieren euch über Schule und Fortbildungsmöglichkeiten im Gartenbau!

Auch dieses Jahr war die Fachschule Landshut auf der Galabaumesse in Nürnberg vertreten. Wir präsentierten uns zusammen mit anderen bayerischen Bildungseinrichtungen auf einem Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Forschung und Bildung in Bayern“.

von

Alle Studierenden haben bestanden - Gustav-Hacker-Preis für Florian Dosch

„Alle haben bestanden!“ Auf diese Ankündigung des Prüfungsausschussvorsitzenden Jens Cortnummé warteten am 18. Juli 2012 fast zwei Stunden lang 21 Studierende der Fachschule.

Was heißt „Abziehlatte“ und „Meterstab“ auf Polnisch, Türkisch, Russisch oder Albanisch? Zur Einarbeitung ausländischer Arbeitskollegen kann das interessant sein. Das landschaftsgärtnerische Fachvokabular steht nicht in den üblichen Wörterbüchern. Daher stellen wir einen Grundwortschatz von 250 Alltagswörtern und 150 gärtnerischen Fachbegriffen in über 20 Sprachen zusammen. Wer möchte bei diesem Projekt mit machen?

von

Ab sofort sind wieder alle Links verfügbar.

von

Seit dem 27.09.2011 sind aufgrund einer technischen Umstellung viele unserer Links nicht mehr sichtbar. Wir arbeiten daran das Problem zu lösen.

von

Seit dem 21. Juli 2011 kann sich der Berufsstand über 21 neue Gärtnermeister/innen der Fachrichtungen Zierpflanzenbau und Stauden freuen. Im Rahmen der Schulschlussfeier wurden die besten Meister/innen und Wirtschafter/innen von Bezirkstagspräsident Manfred Hölzlein und Jens Cortnummé (Prüfungsausschussvorsitzenden) geehrt.

von

Umfangreiche Presseinformationen, Fotos und Raumbeschreibungen zum Download.

von

Barbara Resch ist Autorin eines neuen Buches zur Gartengestaltung.