Aktuelle Stellen

Dozenten (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt

Erwachsenengemäßer Unterricht in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus, wie Baubetrieb, Baurecht und Pflanzenverwendung nach gemeinsamer Absprache zur Vorbereitung unserer Studierenden auf die Gärtnermeisterprüfung im Garten- und Landschaftsbau.

Ihr Profil

Sie sind Dipl.-Ing. (Univ) oder Master der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur oder vergleichbares, haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Ausführungsbetrieb bzw. einem Landschaftsarchitekturbüro und profunde Kenntnisse im Bereich der Bautechnik und der Baustellenabwicklung. Hilfreich ist eine abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung. Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte fachliche und kommunikative Kompetenz sind Voraussetzungen für eine Lehrkraft in der Erwachsenenbildung. Sie sind kreativ, einsatzbereit, belastbar, team- und kritikfähig.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine fundierte pädagogische Ausbildung im erwachsenengemäßen Unterricht, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten und eine Vergütung nach tarifrechtlichen Bestimmungen bis zu E 13 TV-L. Bei persönlicher, pädagogischer und fachlicher Eignung ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis vorgesehen.

Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Schulleiter Michael Zehentbauer unter +49 871 9521 151 gerne zur Verfügung.

Staatliche Fachschule für Agrarwirtschaft
Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Am Lurzenhof 3 L
D-84036 Landshut

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder Mail!