Schönbrunner Mai

Fachschule Gartenbau

Plakat Frühlingsausstellung Schönbrunner Mai

Die Frühlingsausstellung findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt am zweiten Märzwochenende, sondern erst am 4./5. Mai statt. Das Motto der Ausstellung "Schönbrunner Mai" leitet sich an vom Veranstaltungsort, dem Landshuter Stadteil Schönbrunn ab.

Die Ausstellungsbeiträge werden erstmals im Freien, auf dem Gelände der Fachschule, zu besichtigen sein. Gezeigt werden verschiedene Terrassen- und Gartengestaltungen von Edel bis Praktisch. Einen größeren Stellenwert nimmt das Thema Nutzgarten und Kulinarik ein. Wenn alles klappt, können die Besucher Anfang Mai schon erste Tomaten und Chilis ernten.

Das Catering übernimmt wieder Smith-Food aus Pfettrach. Wir sind gespannt, mit welchen Kreationen aus ihrer Food-Inspirationsreise durch Texas sie uns überraschen werden.
 Die Fachvorträge finden in unserem neu gestalteten Gewächshaus statt.

Finden Sie hier einige Downloads zur Veranstaltung Schönbrunner Mai